Die Schmid Villa

Die Schmid Villa bleibt der Stadt Schleswig erhalten sie ist verkauft worden. Es wird ein Wohnhaus und keine Wohnanlage. Es wäre auch schade dieses Gebäude abzureissen.

Die Villa von Mobilcom Gründer Gerhard Schmid in Schleswig wird abgerissen ! Diese Villa sollte ursprünglich für die Firma Mobilcom ein Schulungszentrum sein. Nachdem diese Villa nun ca. 15 Jahre leer stand will die Stadt Schleswig das Gebäude jetzt an den Investor Uwe Hahn verkaufen, der an dieser Stelle eine Wohnanlage erichten will. Zu lesen war das dieses im Niedersachsen Stil erbaute Gebäude wohl nicht in die Schleswiger Altstadt passt. Mal sehen ob das Neue besser passt.

Am 11.November 2014 von der Stadt beschlossen, die Schmid Villa wird nun abgerissen!

 

Quelle: SHZ Schleswiger Nachrichten vom 11.11.2014

 

Die Schmid Villa paßt angeblich nicht zur Altstadt.Aber welche neue Wohnanlage soll diesen Anblick denn verschönern

 

Dieses Gebäude wird demnächst abgerissen.

 

Hier ist das Schwimmbad welches erhalten werden soll

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Villa in der Plessenstraße in Schleswig

 

 

 

 

Das dürfte für die Villa Schmid wohl der letzte Herbst sein

 

 

 

 

Die Villa muß einer Wohnanlage weichen

 

 

 

Diese Villa soll angeblich nicht in die Schleswiger Altstadt passen!

 

 

 

Ob die Wohnanlage wirklich besser in die Altstadt von Schleswig passt

 

Das sind wohl von mir die letzten Bilder von der Schmid Villa wo sie noch steht.

 

Der letzte Winter ?

 

Ist es der letzte Winter für die Schmid Villa ?

 

 

 

 

 

 

Qelle: SHZ Schleswiger Nachrichten vom 05.Februar 2015


Ende

Nach oben