Studer & Revox Museum Zürich

Auf dieser Seite zeigen wir euch das Studer & Revox Museum in Zürich. Das Museum ist im April 2013 vom Willi Studer und deren Gerätschaften begeisterten Walter Stutz in Zürich eröffnet worden. 

Schnell wurde aber klar, dass diese Räumlichkeiten mit 28 m² und schon nach einem Jahr auf 56 m² ausgebaut, trotzdem viel zu eng wurden. 

Am 1. Dezember 2017 ist das Museum nach kurzer Zeit in neue Räume auf 128 m² umgezogen.                  Zu finden ist das Museum in 8048 Zürich-Altstetten in der Schweiz.

Das Museum ist nicht öffentlich, sondern nur für private Besuche nach vorheriger Anmeldung zugänglich.

Walter Stutz ist ständig auf der Suche nach seltenen Studer & Revox Geräten für seine Sammlung. Sie umfasst mittlerweile ca. 300 Geräte, welche größtenteils revidiert sind und am Netz laufen.

Es ist sein Ziel, das Schaffen dieser Firma bis zurück zu den Anfängen als Kulturgut in der Schweiz zu erhalten und Interessenten zugänglich zu machen.

Kontakt zu dem nicht öffentlichen privat Museum von Walter Stutz  

 

 

                            Walter Stutz aus Zürich eröffnete das Studer & Revox Museum 2017                                So sieht es heute im November 2019 im Studer und Revox Museum aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle:Bilder Museumsverein Studer und Revox Zürich

Herzlichen Dank an Walter Stutz für das Einverständnis die Bilder hier veröffentlichen zu dürfen.





Nach oben