Willkommen auf der Seite „ Naim Uniti Atom ”

Unser Dorf bekommt sein erstes Atomkraftwerk !

 

 

Jetzt wo ich mich von meiner ReVox Anlage, der Aktivbox Agora Slim Line, den B 286, B 750 und den B760 getrennt habe war ich auf der Suche nach etwas Neuem. Die Entscheidung viel auf eine Anlage von dem englischen Hersteller Naim, es soll die Naim Uniti Atom sein.

Die Lautsprecher sollten von der französischen Firma Cabasse sein. Da wir uns aber verkleinern wollten, viel die Auswahl erst einmal auf eine Standbox der dänischen Firma DALI.                                                                            Diese bekomme ich erst einmal zum Testen mit nach Hause.

Die Naim Uniti Atom ist jetzt endlich auf dem Markt und meine Anlage soll in der 46. Kalenderwoche geliefert werden. Leider verschiebt sich die Lieferung meiner Anlage etwas, also ist warten angesagt.                                                       

15.12.2017                                                                                                                                                                     Da meine Naim Uniti Atom Anlage noch nicht bei mir eingetroffen ist, mußte ich einmal anfragen wo sie bleibt.             Da die Nachfrage so groß ist, wurde der Liefertermin nun auf Anfang Januar verschoben ist.                                     Ich denke das Warten lohnt sich aber auf jeden fall.

15.01.2018                                                                                                                      Jetzt ist die Naim Anlage ist immer noch nicht lieferbar. Jetzt wird es doch wohl erst Ende Januar.                        Aber das Qnap NAS Laufwerk ist auch erst im März lieferbar.

17.01.2018 Was soll ich euch sagen soll die Anlage doch nächste Woche geliefert werden.

25.01.2018 Jetzt ist es soweit, die Naim Uniti Atom Anlage ist bei mir eingetroffen. Wie ich es schon von den Vorführgeräten gewohnt war, fein säuberlich verpackt. Am selben Tag sind auch die Zensor 5 der dänischen          Firma Dali bei mir eingetroffen.

 

                                  

                                                  So verpackt kam die Uniti Atom Anlage bei mir Zuhause an.

 

Der geöffnete Karton mit dem Al - in - one - Player, die BDA, Fernbedienung, Batterien & das Netzkabel

 

 

              

Da ist sie nun die kleine große Anlage von Naim, das Atomkraftwerk.

 

Kompakter All-in-one-Player mit Highend-Qualitäten

Der Naim Uniti Atom ist ein kompakter All-in-one-Player, der durch seine bemerkenswerte Klangqualität und seinem großen Funktionsumfang überzeugt. Dank des integrierten Verstärkers und der Hi-Res-fähigen Streaming-Technik kann das Zuhause mit atemberaubendem Hifi -Klang beschallt werden.

Hat man sich beim Musikdienst Tidal angemeldet erlebt man tausende von CDs in einer CD Qualität mit Flac.

In der Hifi-Welt gibt es nur wenige Kundendienstabteilungen, die sich einen legendären Ruf verdienen konnten, und das Team von Naim, mit umfassend ausgebildeten Spezialisten, gehört dazu. Die Kundendienstabteilung hat sich das Wissen und die Fertigkeiten bewahrt, fast jedes seit 1973 produzierte Naim-Produkt reparieren und restaurieren zu können.

 

Die Naim Uniti Atom

 

 

Das Display mit der Quellenauswahl

 

 

 

Die Draufsicht der Anlage mit dem Bedienfeld

 

 

 

Die Frontansicht

 

Der Bass wirkte kontrolliert und kam erstaunlich tief in den Frequenzkeller. Das Timing war typisch Naim, alles       wirkte knackig und wie aus einen Guss. Aber so kennt und liebt man Naim. Mit Uniti Atom und dem stummen          Diener Core macht die Marke aus Saisbury mehr als nur den Sprung zwischen zwei Quanten von Mainstream zum      Naim Stream. Stereoplay Preis / Leistung: Überragend, Highlight.

 

 

Die Rückansicht von der Uniti Atom Anlage

 

 

 

Die Anlage von innen

 

 

Die Fernbedienung ist natürlich mit dabei

Die Bedienung erfolgt über das Gerät, am Tablet oder über eine Fernbedienung.

 

Hier die Auswahl der Musikquellen

 

 

Hier die der CDs

 

Jetzt geht es an die Kabel, es sollte Lautsprecherkabel mit 2,5 mm²  Querschnitt sein.

                     Da die Lautsprecher Anschlüsse für Bananenstecker vorgesehen sind,  habe ich mich für die                                        Stecker von der Firma Nakamichi entschieden, diese sind sehr hochwertig.                                

 

             Das fertige Lautsprecherkabel mit den Nakamichi Stecker. Als Splitter habe ich einfach Ferritkerne                          genommen, diese kosten wenig Geld und es funktioniert wunderbar. Das Kabel selbst ist ein                                     sauerstoffarmes Kupferkabel mit einem Querschnitt von 2,5 mm²

 

Dieser Stecker zum Anschluss der Lautsprecher am Gerät ist der Uniti Atom beigelegt.

 

              

 

Kurz erwähnen möchte ich noch, da die Dali Boxen auf Spikes stehen, hat ein Freund von mir die Unterteller        gedreht, damit die spitzen Spikes nicht unseren Holzfußboden beschädigen. Von unten wurde etwas Filz geklebt.

 

 

Nach oben