Willkommen auf der Seite Der Seeadler

Es ist schon eine Sensation, in Schleswig brütet ein Seeadlerpaar. Nach über 100 Jahren gibt es in Schleswig wieder den Seeadler. Er brütet auf der Schloßinsel nahe am Schloß. Wurde der Seeadler 2014 schon auf der Möweninsel gesichtet, hat er doch jetzt ein Nest hier. Mit dem Schlüpfen der jungen Adler rechnen die Experten um den 10. bis 15. April so war es zu lesen in der SN.

Jetzt im Jahr 2018 hat das Seeadler Paar 3 Junge ausgebrütet. Bilder werden hier folgen, es ist halt nicht immer so einfach die Vögel so zu forografieren wie man es gerne hätte.

 

Bilder von 2015

 

 

 

 

 

 

Wie ich heute erfahren habe sind die jungen Seeadler geschlüpft.

 

 

 

 

 

 

Heute am 09.April 2015 sind beide im Nest

 

 

 

 

Wie gesagt für die kleine Kamera schon recht weit weg.

 

 

 

Fortsetzung folgt

Nach oben