Willkommen auf der Seite  Luthers Hochzeit 2017

Am 10 Juni ging es nach Wittenberg in Sachsen Anhalt. Hier wurde eines der größten Stadtfeste

von Deutschland gefeiert, die Hochzeit von Dr. Martin Luther und der Nonne Katharina von Bora.

       Am Festumzug beteiligten sich ca. 2000 Personen, dieser war ein farbenprächtiges Erlebnis.

 

Katharina von Bora & Martin Luther

 

      Auf der Suche nach einem Zimmer, leider etwas spät , sind wir in Bülzig doch noch fündig geworden       Hier in dem Schloß von Bülzig etwa 8 km von Wittenberg haben wir dann doch noch eins bekommen.

Schloß Bülzig nicht weit von der Lutherstadt Wittenberg entfernt

 

Der Festumzug beginnt um 14.00 Uhr

 

Der Marktplatz mit dem Rathaus und der Stadtkirche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das war Luthers Hochzeit, dass Stadtfest in Wittenberg 2017

Nach oben