Willkommen auf der Seite Nextel

       Da das Nextel der Revox Geräte im Laufe der Zeit klebrig und unansehnlich wird, sollte man diese           Geräte neu lackieren. Nun gibt es aber viele Möglichkeiten dieses zu tun . Eine Lösung ist das  Gerät        wieder mit Nextel neu zu lackieren, eine andere einen RAL Ton zu verwenden und die dritte                      ist den Farbton  auslesen zu lassen . Ich habe mich für die 3. Möglichkeit entschlossen.                            Wer es jetzt ganz genau haben möchte lässt den Farbton im Labor analysieren , das ist teuer.

    

 

Der Revox Verstärker lackiert mit der Farbe die ausgelesen wurde.

 

       Nun gibt es noch die Möglichkeit diese Geräte wieder mit Nextel der Firma Mankiewicz zu                      lackieren. Diese Farbe ist sehr teuer und das Lackieren ist auch eine Sache für sich. Hier sollte man        etwas Erfahrung im Umgang mit dem Lackieren haben, es ist nicht so einfach wie es immer aussieht.

 

  

Das Nextel der Firma Mankiewicz mit der Bezeichnung Suede Coating 3101. Diese Lieferung ist gerade eingetroffen, weil hier etliche Revoxgeräte neu lackiert werden sollen.

 

Nun haben wir aber auch Geräte der B 2xx Serie , diese Geräte hatten kein Nextel mehr und wurden nur mit einem Lack versehen, dieser ist aber dunkler wie das Nextel und sieht so aus.

 

 

 

 

 

           

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

Die Farben muss man natürlich im Original sehen. Auf einem Foto sieht es immer anders aus.

    Für welches Grau man sich auch entscheidet, es ist immer eine persönliche Geschmacksfrage.  

 

 

                                                         

 

 Hier habe ich einmal eine RAL Karte an eine ReVox B77 MK II angelegt. Der mittlere Farbton

       ist der RAL Farbton 7024, deutlich zu erkennen das auch dieser Ton nicht ganz passt. Deshalb ist 

         das Auslesen meiner Meinung nach das genaueste und passt zu 99,9 % .

         Die Lösung mit dem RAL Farbton ist jedoch der billigste Weg, er kostet nicht einmal 10,00 Euro

 

Hier einmal der ausgelesene Farbton, passt fast zu 100 %

     

Nach oben