Die fertige Revox B 7xx Anlage

 

 

Meine revidierte Revox Anlage von 1979

 

        ...auf dieser Seite möchte ich einmal die Bilder zeigen von der fertigen restaurierten Anlage.

     Angefangen hat es ja mit den Revox Boxen BX 350, dann kam der Revox Verstärker B 750 MK II

            und als letztes der Revox Tuner B 760 dazu, diese Geräte habe ich geschenkt bekommen

     

Bild 01

           

das war der Scheunenfund Teil 1 meine Revox BX 350 Lautsprecher...

 

Bild 02

          

auf diesem Foto einmal ohne die Bespannung

 

  Weiter ging es dann mit dem Scheunenfund Teil 2 ich bekam den Revox B 750 MK II auch noch

 

Bild 03

der nach dem revidieren in diesem Zustand ist

 

Bild 04

die Front ist in einem sehr guten Zustand

 

Bild 05

der Verstärker mit dem lackierten Abdeckblech

 

Bild 06

die Gehäuseteile tauschte ich aus und der B 750 MK II wurde in einer Seidenmatten Farbe lackiert

 

Bild 07

der Lack paßt sehr gut zur Frontblende auch ohne Nextel...

 

Bild 08

 

Bild 09

 

Bild 10

 

Bild 11

der ReVox B 750 MK II Verstärker wie neu

 

Bild 12

jetzt ist auch die BDA vorhanden die ich von einem Kollegen aus dem Revox Forum habe

somit ist auch der Scheunenfund Teil 2, der Verstärker ReVox B 750 MK II beendet

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Jetzt ist auch der Scheunenfund Teil 3 zurück sogar mit einer BDA

Bild 12

was hier aussieht wie eine Delle ist eine Spiegelung, keine Ahnung wieso

 

Bild 13

 

Bild 14

der Tuner ReVox B 760 nach der Revision

 

Bild 15

Die Zeigerinstrumente

 

Bild 16

wirklich ein Schmuckstück, hier auch ohne Nextel in Seidenmatt

 

Bild 17

durch das Blitzlicht wirkt die Farbe manchmal etwas hell

 

Bild 18

 

Bild 19

B 760 und die dazugehörige Originale BDA

 

Bild 20

Auch der Revox Tuner B 760 wieder voll funktionsfähig

 

Bild 21

die BDA für den Tuner B 760 im Original

 

Jetzt ist der Scheunenfund beendet alle Geräte sind wie neu und ich bin mehr wie zufrieden.

Noch einmal einen ganz lieben Dank an alle die mich bei diesem Projekt unterstützt haben.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Noch einmal zur Erinnerung so sahen die Geräte aus als ich diese bekommen habe

Bild 21

die Lautsprecherbox BX 350

 

Bild 22

die Vorderansicht des B 750 MK II

 

Bild 23

die Rückansicht des B 750 MK II

 

Bild 24

die Vorderansicht des B760

 

Bild 25

die Rückansicht des B 760

 

Ende

 

© by norbert sernow 2013

 

Nach oben