Mein Grammophon Teil 2

 

     Nachdem ich das Grammophon nun komplett zerlegt habe, geht es nun an die eigendliche Restauration.

    Fangen wir mit dem Einfachsten an, die Kurbel wurde schon gereinigt, abgeschliffen und neu gebeitzt.

      Jetzt noch mit Klarlack überziehen und das erste restaurierte Teil ist fertig. Als nächstes geht es an

den Plattenteller, der muß von unten entfettet werden und leichter Rost ist auch hier zu erkennen.

 

Die Kurbel vorher

 

 

                      Das Federlaufwerk von meinem Grammophon His Masters Voice

                         Jetzt machte ich mich an das Laufwerk ein paar Tage in WD 40 eingelegt kam dann die

                         Rostbrühe aus dem Federlaufwerk gelaufen. Jetzt das Laufwerk öffnen und den Rost von der

                         Feder entfernen, nun alles schön einfetten und das Federlaufwerk wieder zusammenbauen.

                         Leider sind nicht alle Teile Original, sondern Nachbauten aus Indien !

 

demnächst geht es hier weiter.....

 

Nach oben