Willkommen auf der Seite „ Hertie ”

Am 11. Juli 2018 ist in Schleswig mit dem Abriss der Ecke Stadtweg / Moltkestraße begonnen worden. Hierzu gehört auch das ehemalige Hertie - Gebäude im Stadtweg. In diesem Gebäude war früher Grimme, Karstadt und zuletzt Hertie untergebracht. Nach mehreren Jahren Leerstand, nun der Abriss. Von diesem Abriss werde ich auch ein paar Bilder machen und hier online stellen.                                   Als erstes sollen die beiden Nebengebäude weichen. In dem einem Gebäude befand sich früher die Papierhandlung Detlefsen. In dem anderen Gebäude die Schallplattenabteilung der Firma Karstadt. Zuletzt war hier eine Reinigung untergebracht. Die ersten Wände sind abgerissen.

Für das ehemalige Hertie - Gebäude ist der Abriss im August geplant.

 

Bilder vom 13. Juni 2018

Das ehemalige Hertie - Gebäude in Schleswig wird abgerissen

 

Das Gebäude von der Seite

 

Das rote Hertie - Gebäude in der Ladenstraße von Schleswig

 

Das ehemalige Kaufhaus Grimme wurde 1965 gebaut. (Quelle: Gerd Tams)

 

Hier die Auffahrt zum Parkdeck

 

 

Von der Moltkestraße war die Einfahrt zum Parkdeck

 

Diese 3 Gebäude werden abgerissen

 

Die Rückansicht von den Gebäuden

 

Das Dach ist schon abgedeckt

 

Die 2 Gebäude neben dem Hertie - Gebäude sollen auch weichen. Hier war eine Reinigung.

 

Bilder vom 14. Juni

 

 

So schnell geht das

 

 

Im Hintergrund die alte Post

 

                     

 

Bilder vom 15.Juni 2018

 

 

 

Bilder vom 17. Juni 2018

 

 

 

Bilder vom 18. Juni 2018

 

 

 

Bilder vom 19. Juni 2018

 

Jetzt hat man den Durchblick, zur Post

 

 

 

Bilder vom 22. Juni 2018

 

 

Bilder vom 28.Juni 2018

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben