Hallo & Willkommen auf der Seite Bäume

Auf dieser Seite geht es um Bäume die gefällt wurden und anderes

 

    Anfangen möchte ich mit diesen beiden Bäumen sie standen im Innenhof der Wache, auf der Kaserne zur Freiheit.

    Dachte man doch 2013 das diese Bäume stehen bleiben sollen musste man jetzt doch feststellen das die Bäume

    jetzt Ende Januar verschwunden waren, ich kam zufällig vorbei als sie gefällt wurden. Ich konnte es nicht lassen

    und von dieser Aktion ein paar Bilder zu machen. Ein Mitarbeiter erklärte mir deutlich das es nicht erwünscht sei

    hier von Bilder zu machen, warum auch immer, ich machte sie trotzdem diese Bilder sind in meinem Besitz.

    Mussten diese Bäume nun weichen wegen eines dieser wunderschönen Wohnhäuser ? Warten wir mal ab was passiert.

 

Heute am 8. Februar noch schnell ein paar Bilder gemacht. Auf der Infotafel deutlich zu erkennen die Bäume müssen Wohnungen weichen auf der Tafel deutlich zu erkennen.

 

Diese drei Bäume sind nun weg war es doch ein schöner Anblick als man auf das ehemalige Kasernen Gelände fuhr.

Hier hätte man stimmt noch etwas anderes Anpflanzen können und ein paar Bänke hinstellen können.

 

Rechtzeitig vorm Schneefall verschwunden. Das geht immer sehr schnell und man sich fragt, hier war doch was ?

 

Das Eckgrundstück wo die Bäume standen

 

Noch einmal zur Erinnerung, so sah es vorher aus

 

Der Stamm hatte einen Durchmesser von ca. 70-80 cm und krank war dieser prächtige Baum auch nicht.

 

Der zweite von drei

 

...und der dritte

 

Fortsetzung folgt

Nach oben