Willkommen auf der Seite „ Rundfunkmuseum Gais ”

Wir waren eingeladen bei Michael Maier in der Schweiz, wo wir gleichzeitig die Gelegenheit hatten uns das Radio-Museum in Gais anzuschauen. Hier hat Jochen in den Jahren schon einiges an Oldtimer zusammen getragen wir waren einfach begeistert über die Menge. Es waren Geräte von ReVox, Loewe Opta, Telefunken, Elac und viele mehr. Echt Klasse was uns geboten wurde. Auch das zusammen sein mit anderen Revox Freunden war ein Erlebnis. Dieses wurde passend in unserem Urlaub von Michael organisiert. Danke Michael und Jochen es war einfach ein Erlebnis welches wir nicht so schnell vergessen werden einfach Spitze. Auch ein Danke für die Bilder und das ich sie hier benutzen darf.

Auch ist das Studio Gais hier angesiedelt welches sich im der 1. Etage befindet, hier zu aber später mehr !

 

Hier ein paar Bilder von dem Museum in Gais

Auf dem Weg ins Museum

 

Der Eingang der nur unschwer zu erkennen ist wink

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Werkstatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ReVox

 

 

 

 

 

 

Radios soweit das Auge reicht

 

 

 

 

 

Eine Dual Anlage...

 

Tonbandgerät von Telefunken

 

 

Volksempfänger und Revox

 

 

 

Der Telefunken Reseiver

 

Verschiedene Radios mit Röhren

 

 

 

Hier wird auch repariert...

 

 

 

Ein Saba Radio

 

 

Dieses Radiomuseum sollte man gesehen haben, wer die Gelegenheit bekommt sollte sie nutzen !

Qelle: Michael und Jochen Maier Schweiz

Hier geht es zu Studio Gais

Nach oben