Willkommen auf der Seite Das Ende

  Der Kaufmann Petersen hat nun nach 109 Jahren geschlossen, und so geht es weiter....      ...die Familie Döring hat das Gebäude gekauft und eröffnet wieder den....

 

Seit Juni 2014 betreibt A. Döring den Laden

 

Jetzt hört auch die Mitarbeiterin Antje Kay zum 31. März 2016 nach über 25 Jahre auf. War doch der Kaufmann Petersen bei allen ein sehr beliebter Treffpunk sei es zum Einkaufen, Lottoschein abgeben oder was bei der Post abgeben. Oder aber auch nur um sich mit Jonny über Fußball zu unterhalten. 

Mit dem Ende vom Kaufmann Petersen ist auch ein Stück Dorfgeschichte vorbei. Sicher ist, es werden sich noch lange, sehr viele an „ Jonni ” und seinen Laden erinnern.

 

Der Kaufmann schließt nun seine Türen , so war es am 1.Juli in den Schleswiger Nachrichten zu lesen.Die Familie Döring schließt nun den Laden zum 1.August 2016

Jetzt ist nach 111 Jahren Kaufmann in Jagel erst einmal Schluss warten wir einmal ab ob es jemals wieder einen Kaufmann in Jagel geben wird.

Es war schon schwer Renate, Hans-Jürgen & Antje zu ersetzen. Die 3 waren immer für einen Plausch zu haben und man ist da gerne zum Einkaufen gegangen.                                                                             Nun heißt es abzuwarten was aus dem Kaufmann in Jagel wird.

Jetzt noch 3 Tage Kaufmann in Jagel , dann schließt der Laden wohl für immer einen Nachfolger gibt es noch nicht. Jetzt warten wir erst einmal ab was aus dem Gebäude wird.

 

                   

So sieht der Laden heute aus, 3 Tage vor der Schließung

 

                   

Der Laden ist jetzt geschlossen

 

                   

Die Schriftzüge noch am Gebäude

                                                                   

Hier auch noch der Schriftzug am Gebäude

 

                    Das ist wohl das Ende vom Kaufmann in der Gemeinde Jagel. A. Döring schliesst                                         den Laden nach nur 2 Jahren und hat am 30. Juli 2016 zum letzten Mal geöffnet.

 

So sieht es am 5. März 2017 aus

 

 

Dieser Anblick wird sich wohl bald verändern.....

 

.....wenn die Firma Löwenplay hier eine Spielhalle eröffnen wird.

 

                    So sieht es heute 8 Monate nach der Schließung beim ehemaligen Kaufmann aus.                                Die Schilder sind übergemalt und man sieht das es hier nicht mehr gepflegt wird.

          In der Gemeinde Jagel kommt jetzt am Montag und Donnerstag der rollende Kaufmann.

 

 

                     Am 15. Februar 2017 war in den Schleswiger Nachrichten zu lesen das jetzt, dort                                  wo einmal der Kaufmann war, die Firma Löwenplay eine Spielhalle eröffnen will.      

             Dieses gefällt in der Gemeinde nicht jedem Bürger

 

  

Mai 2017 hier sind die letzten Schilder demontiert

 

Zwei Coca Cola Schilder erinnern noch an den Kaufmann

 

 

 

So sieht es beim ehemaligen Kaufmann  heute im Juli 2017 aus.

 

 

Nach oben